Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

CHICAGO 1928: Eine Geschichte Beginnt (Teil 1)


Kendrick McMillan hatte das alte Gebäude in Upper Town Chicago gekauft, es war wohl mal ein alter Club, in der Zeit der Prohibition sehr berühmt, der Cotton Club. Alles war Rang, Namen und vor allem Geld hatte sollte hier in den 20ern und 30ern verkehrt haben. Kendrick wollte daraus sowas wie eine Lounge machen, ein Treffpunkt um nach Feierabend zu entspannen. Er öffnete die Türe und als er den ehemaligen Club betrat war er erstaunt wie gut alles über die Jahre, mehr als ein halbes Jahrhundert, erhalten geblieben war. Tische Stühle, alte Lampen, alles war unangetastet, nur mit einer dicken Schicht Staub belegt, die Bühne die Stühle, alles war noch da und zeugte von guter handwerklicher Wertarbeit und selbst das alte Klavier gab, wenn auch verstimmt, richtige Töne von sich.
Kendrick ging durch die verschiedenen Räume und fand in einem Raum, welcher wohl mal der Arbeitsraum des Beitzers gewesen sein muß, eine Art geheime Tür, die nur deshalb sichbar wurde, weil die Tapete drum herum im Laufe der Jahre begonnen hat sich zu lösen. Er öffnete die Türe, die noch immer leise und sich recht schwungvoll bewegte und betrat einen Raum, in dem sich Spieltische befanden, echte Zeitzeugen der Prohibition der 20er Jahre. Anscheinend hatte man den Raum vergessen, als die Prohibition 1933 erfolglos endete, niemand brauchte mehr geheime Räume für Spiele und Alkohol.
Auf einem der Tische lag ein lederner Umschlag, gefüllt mit sehr vielen Seiten Papier, auf denen was geschrieben stand. Kendrick überflog die Seiten und stellte zu seinem Erstaunen fest, dass das wohl so eine Art Memoiren von einem Mann aus dieser Zeit waren, oder vielleicht hatte jemand einfach nur niedergeschrieben was so passiert war, aber er wollte es heraus finden. Kendrick nahm den Umschlag mit den vergilbten Seiten und begab sich wieder in den großen Saal, entstaubte dort einen Tisch und einen Stuhl und bevor er sich setzte nahm er noch eine Flasche Cola aus dem Kasten, den er sich mitgebracht hatte. Er öffnete die Flasche, trank einen Schluck und setzte sich. Dann nahm er sich den Umschlag, schlug ihn auf und begann zu lesen, was dieser Mann da wohl nieder geschrieben hatte…… und noch während Kendrick am lesen war, hatte er das Gefühl ,der Club würde zum Leben erwachen, er hatte das Gefühl in die Zeit zurück versetzt worden zu sein, die Lampen begannen zu leuchten, der Staub verschwand, Musik einer Jazzband erklang, Menschen redeten um ihn herum, lachten,tanzten. Eine Tänzerin auf der Bühne führte ihre Show vor und im Raum lag ein Duft von Zigarren und Zigaretten……langsam Blickte er auf, seine Phantasie spielte ihm einen Streich, das wußte er, aber er genoß es und las weiter in dem alten Dokument der Zeit der 20er Jahre……
-----------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie hatte ich Lust die Einleitungsstory in eine Geschichte zu packen, mir war danach und somit gibts heute den Teil 1 und morgen den Teil 2 und wo wir schon mal bei Chicago sind...
Gestern hab ich  Dunkan (einen italienischen Namen verpass ich ihm noch) in ein Mafia Kostüm gepackt und etwas die Gegend unsicher gemacht. Ohne seine langen Haare hat der eine ziemlich bösartige Fresse und hat sowas vom Typ "Gleich ist deine Nase platt", aber schaut selbst:
(So wie der aussieht könnte man glatt meinen der schleppt immer diesen berühmten Geigenkasten mit sich herum, oder nicht?)
Ja und noch was, die RP Tage stehen, Chicago bekommt den Montag und den Freitag, Brundi den Dienstag und den Sonntag, wobei, wie gesagt, der Sonntag überwiegend der Arena RP Tag ist, wo man seine technischen Fähigkeiten stählen kann, im RP Kampf versteht sich, also kein Brundi City RP, was für de Leute gut ist, die für 2 x die Woche Brundi einfach keinen Kopf haben.

So, ich zieh mal weiter, meine Maloche ruft
Euer Kenny

9 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Du hast noch gar nicht die Waffen über die Gruppe geschickt. :)
Nicht, dass ich sie brauchen würde - aber ich spiele gern mit sowas rum!

KendrickMcMillan hat gesagt…

die gehen leider erst heute raus, da ich die scripte noch auf Mono frisieren muß, die sind arg oll, ausserdem habe ich festgestellt, das die Hide Funktion bei einigen der Waffen nicht funzt, entweder bekomme ich das hin oder ich muß die entsprechenden Gesturen rausnehmen.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Apropos Waffen, solltest du mal die Lust verspüren wild rummballern zu wollen, ich hab so Rezzdinger, damit retzt man Noobs, die kann man prima beschießen, dafälltmir ein, der Rattenrezzer im Hafen......ich glaube die kann man auch abschießen, muß ich heute unbedingt noch testen

Zasta Korobase hat gesagt…

Ich hab noch das Vulo/Taubenballerspiel im Inventar.

KendrickMcMillan hat gesagt…

auch nicht schlecht

Serena hat gesagt…

Ich glaub meine Witwe Lilly muss sich unbedingt einen Handtaschenballermann zulegen wenn ich Euch so zuhöre :-)
Gab es damals schon Pfefferspray? grins

KendrickMcMillan hat gesagt…

nein nur blaue bohnen, piekemesser und schlagringe, ggf Basebalschläger oder eisenstangen

Serena hat gesagt…

na das ist aber alles nicht so super ladylike, Don!

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ach was, die ehrenwerte Frau von heute hat immer einen kleinen Colt im Stumpfband stecken