Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Das Branding


Der heutige Tag war ruhiger wie sonst, ich persönlich habe das seh begrüßt, denn ich hatte heute vor mit meiner Sklavin Livia zum Schmied zu gehen, das Zeichen des Hauses Calpurnianus hatte sie schon kurz nach dem Kauf bekommen. Damals wurde ihr mit einem Spitzen Eisen, einem Klöppel und Farbe der Schriftzug "Servus Calpurnianus " auf ihrem Bein angebracht, heute sollte sie dann das Sklaven Branding bekommen.
Man konnte Livia den ganzen Tag über die Nervosität anmerken. Klar hatte sie auf der einen Seite Angst, doch ebenso freute sie sich sehr darauf. Dann war es soweit, ich beendete meine Arbeit, legte meinen Umhang um und wir beide verließen das Haus. In den Strassen der Stadt war es verhältnismäßig ruhig, kaum ein Mensch war zu sehen, was sehr selten für Victoria ist. In der Unterstadt gingen wir in die Seitenstraße Richtung Taverne, dort war auch der Schmied.
Als wir den Hof betraten stand der Sklaven junge des Schmiedes am Feuer und verrichtete seine Arbeit. Ich grüße ihn und wollte von ihm wissen ob der Schmied da war. Der Junge lief zu seinem Herren und holte ihn. Es war eine grummelige Type, der wenig Worte nutzte, aber ich war ja auch nicht zu ihm gekommen um ein lustiges Schwätzchen zu halten.
Wir besprachen die Art des Brandings, es sollte eine Dina Blume werden. Der Junge legte das Eisen in Feuer und der Schied stellte alles für die Prozedur parat. Derweil zog sich Livia Tunika und Sandalen aus, legte sich auf das Branding Cross und wurde von dem Jungen, dessen Namen Mika war, fixierte sie. Livia war nun gar nicht mehr so gelassen, sie wirkte nervös und ängstlich. Wie oft hatte ich diesen Blick schon gesehen, habe ich doch so manche frei per Gerichtsurteil wegen irgendwelcher Vergehen in die Sklaverei geschickt und war auch bei der Vollstreckung dabei.
Dieser Mika, der Junge des Schmiedes, irgendetwas an ihm kam mir bekannt vor, wobei selbst sein Name was besonderes ist,ich habe diesen Namen nur einmal gehört, vor langer Zeit, weit weg von hier in Kasra, der Neugeborene Sohn von dem Regenten hieß so.
Dan kam der Moment an dem der Schmied seine Arbeit begann. Er nahm das Eisen aus dem Feuer und ging mit schnellen Schritten um das Kreuz, drückte das glühende Eisen auf die zarte Haut von Livia. Tränen standen in ihren Augen vor Schmerz und mit aller Gewallt biss sie in das Beißholz, welches sich zwischen ihren Zähnen befand. Es zischte und der Geruch von verbranntem Fleisch lag in der Luft. Ganze 3 Ihn Dauerte die Prozedur, dann wurde das Eisen entfernt.
Mika kümmerte sich gut um meine Sklavin, der Schmied kann wirklich stolz auf seine Jungen sein, dennoch, irgendwas an ihm erinnerte mich an jemanden, dem ich vor kurzem Begegnet bin, ich komm nur gerade nicht drauf.
Livia wurde von dem Kreuz gelöst und richtete sich langsam auf, stehen klappte auch schon, wenn auch noch was wackelig. Ich drückte dem Schmie 50 Kupfer in die Hand 10 fürs gute Branding, 30 für die Salbe zur Nachbehandlung und noch weitere 10 dafür, das sich Mika so gut gekümmert hatte. Meine Kleine zog sich ihre Tunika an. In ihre Sandalen half ich ihr, zur Verblüffung aller Anwesenden, aber diese Gesichert, herrlich, die werde ich im Leben nicht mehr vergessen, das war es mir echt wert.
Wir verabschiedeten und und gingen Heim. Unterwegs trafen wir noch auf eine freie Frau, die sich als Schwester von Benedictus vorstellte. Es folgte ein kurzes Gespräch, welches Livia für eine Pause nutzte um neue Kräfte zu sammeln, dann gings auch schon weiter.
Zu Hause angekommen legte ich meinen Umhang ab und zog die kleine zu mir auf den Lectus. Sie hatte sich tapfer gehalten, hatte kaum einen Laut beim Branden von sich gegeben, auch wenn man ihr die Schmerzen gut ansehen konnte.

Ich versorgte das Branding noch einmal mit der Salbe, die wir dem Grummelschmied (Anm. Corin hat für sein Gebrumme wohl schon ein Lexikon erstellt "Deutsch-Brumm / Brumm-Deutsch"). Nachdem sich Livia etwas erholt hatte begann sie damit mir ihren Dank in einer ganz besonderen Form zu zeigen, indem sie anfing mein Gemächt zu bearbeiten. Sowas hält "Mann" natürlich nicht lange durch und so nahm ich Livia im Stehen vor dem Lectus, wohl bedacht darauf, nicht das frische Branding zu berühren. Nach einer ganzen Weile der wilden Lust und der Erlösung ließ ich mich wieder auf den Lectus fallen, zog auch Livia wieder zu mir und so lagen wir noch eine ganze Zeit lang, bis wir beide eingeschlafen waren.
-----------------------------------------------------------------
OOC: Es war ein ruhiger aber schöner Abend. Das RP beim Schmied war klasse und sehr ausführlich, nicht wie man es sonst so kennt.........richtig toll.
Heute hab ich auch mal damit begonnen in der Persönlichen-Ich Form zu schreiben, einfach, weil mir aufgefallen ist, das man vieles so viel besser und teilweise auch anders beschreiben kann. Warum ich überhaupt auf die dritte Person Form gekommen bin weiß ich nicht, denn vor langer Zeit (es gab da nicht mal Internet, echt jetzt) habe ich mal son paar Geschichten just for Fun geschrieben, die auch immer in der Ich-Form geschrieben wurden.........mal sehen ob ich das beibehalten kann.

4 Kommentare:

Raven hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Ich brumme nicht und wenn doch, dann so deutlich, dass es kein Buch zum Übersetzen brauch! ;-) Btw. das RP gestern war auch ganz nach meinem Geschmack, so darf es gern weitergehen!

Unknown hat gesagt…

Japp, der Schmied war grummig, aber verstanden hat Livia ihn schon ;)
War nen schönes RP und als nebenbei ne IM bei Livia auf ging mit einem mitfühlenden 'Aua' musste ich wirklich schmunzeln..

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ach komm Männer brummen immer.....
hier siehts man es ganz deutlich
https://www.youtube.com/watch?v=4BhfhJt9bqo

sugarninja hat gesagt…

ich rp auch öfters in der ich form. anfangs bekam ich noch Im´s das eventuell zu unterlassen, mittlerweile machen es viele auch besagte^^ ebenso. es gibt wie ich finde einfach nen persönlichen touch. überhaupt wenn man zuerst normal schreibt und dann wenn man zu zweit is, auf den anderen eingehen will in die ich form wechselt. manchmal kommt es mir so vor als wärs dann so wie wenn man in rl auf einmal jemanden lange in die augen schaut.