Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Botschaft nach Thentis

Mein Tag war sehr entspannend, nicht Besonders war vorgefallen. Lycia hatte sich mit ihren Schriftrollen irgendwo an einen ruhigen Ort zurück gezogen, Livia war mit ihren Arbeiten beschäftigt und ich hatte nur einen einzigen Termin, der aber auch hinfällig wurde, als Artemis, die Sklavin von Valerius aufgetaucht war um mir zu sagen, das ihr Herr indisponiert war. Ich teilte der Sklavin mit, das sie ihrem Herrn sagen solle, das dieser dann eben erscheinen soll, sobald es ihm besser geht, es sei denn ich würde mal wieder im Hafen sein, dann würde ich ihn auf suchen. Mal sehen wer schneller ist.
Da es selten ist, das ich so viel Freizeit habe und hatte ich mich entschlossen ein wenig durch die Wälder um Victoria zu streifen. Derweil hatte meine Wache Thorben, einen Boten kommen lassen, er gab ihm einiges an Münzen, schließlich hatte dieser keine einfache Aufgabe zu erledigen, da Thorben nicht wusste wo sich Lady Fhina, die Mutter von Mika, zum jetzigen Zeitpunkt aufhalten würde. Der Bote musste sie suchen, irgendwo auf Gor, um dann seine Botschaft zu überbringen.
Der Bote verschwand und nur kurze Zeit später bekam Thorben Besuch von Mika, der in Begleitung von einem Sklaven Mädchen war. Mika benahm sich natürlich wie es sich für einen Sklaven gehörte, schließlich konnten ja irgendwo freie sein, doch als Thorben ihm sagte, dass niemand da war, wurde das Gespräch freundlicher, familiärer. Auch wenn ein Kragen die Familienbande normalerweise durchtrennt, so war es für Thorben sein Sohn, für ihn gab es keine Trennung durch den Kragen. Die Sklavin, deren Name Kitara war, näherte sich nun auch und die drei unterhielten sich und hatten sogar Spaß, lachten und Thorben musste feststellen, das Mika eindeutig seinen trockenen Humor geerbt hatte.


Hätte irgendjemand die Drei da gesehen, man hätte Thorbens Zugehörigkeit zur schwarzen Kaste garantiert angezweifelt, doch kennt auch niemand seine Geschichte.
Nach einer Zeit des Redens verabschiedeten sich Mika und Kitara, mussten beide doch wieder ihrer Arbeit nachgehen und auch Thorben hatte seine Arbeit als Wache weiter fort zu führen, auch wenn der Prätor ihm alle Zeit der Welt eingeräumt hat, was seinen Sohn betraf.
Hätte Thorben zu diesem Zeitpunkt gewusst, das Mika zusammen mit seinem Herrn nur kurze Zeit später eine Reise in den Norden machen würde, zu ihrer alten Heimat, von der sie Verbannt wurden und wo sie sich in extremste Gefahr begeben würden, er hätte sie wahrscheinlich niemals alleine gehen lassen, doch er wusste es halt nicht, was vielleicht besser war.
Unterdessen war der Bote unterwegs zu dem Ort, den Thorben ihm als einzigen nennen konnte, der einzige Ort der ihm in Erinnerung geblieben war, hatte hier doch alles begonnen, in der Stadt Thentis, im Voltai.



Vielleicht, ganz vielleicht hatte der Bote ja Glück und würde Lady Fhina dort wiederfinden, vielleicht war sie nach all den schweren Tagen die sie durch machen musste ja wieder in ihre alte Heimat zurück gekehrt.






Keine Kommentare: