Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

VICTORIA: Ein wundervoller Tag

(Zastas Gor Karte, eine der Besten überhaupt)
 
Der gestrige Tag war ein Tag voller überraschender Ereignisse. Nicht überraschend war nun die zweite Nacht in Folge vor meine Wache und seiner frischen Gefährtin, die mal wieder etwas lauter in der Küche zugange waren und nein sie haben nicht gekocht. Ich hoffe sehr, dass bald ein Zimmer in der Herberge frei wird, damit wir hier irgendwann auch mal zum Schlafen kommen, ich würde sogar noch das Zimmer bezahlen.
Aber nun zu den Ereignissen. Fast vergessen hatte ich den Termin für den Heimsteinschwur, dieser wurde, zum Glück, nochmal durch den Stadtausrufer bekannt gegeben. Für mich war das wichtig, denn ich war einer der Bürgen für den Medicus der Unterstadt Corin. 
Vor der Curia versammelten sich, wie so oft, bei diesem Ereignis, jede Menge Leute und ich kam gerade noch rechtzeitig. Vier Leute sollten heute auf den Heimstein schwören, zwei davon waren Lomerus und Corin, beides Heiler. Lomerus sein Schwur wurde ja verschoben, da das erste Schwert seinerzeit Einspruch erhoben hatte und ich die Sachlage prüfen sollte, doch ich konnte nichts feststellen, was gegen ihn Sprach, so durfte er heute endlich auf den Heimstein schwören.  Corin, der Nordmann hatte eigentlich nur seinen Sohn hier in Victoria abholen wollen, irgendwas hat ihn aber zum bleiben bewegt. Er selber behauptet zwar er wollte warten, bis sein Kind reisefähig war, doch es musste noch was anderes gegeben haben, denn sonst würde er heute nicht auf den Heimstein schwören.
Die Zeremonie selber war wie immer, Tasdron, der allmächtige hielt seine Rede, teilte Brot, Salz und Feuer mit den Leuten und ließ sie auf den Stein schwören und es folgte das große Gratulieren.
Beim hinaus gehen sah ich Markus Baratheus, zu ihm hätte ich eh gewollt und so war der Moment günstig um ihn nach einem Termin zu fragen, für die Prüfung meiner Nichte Lycia. Die Antwort von Markus, ließ mich kurz stocken, eine Ahn hatte Lycia  noch Zeit, dann solle sie bei ihm auftauchen und er würde sie prüfen…..eine ganze Ahn noch.  Ich bedankte und verabschiedete mich von Markus und suchte Corin auf, gratulierte ihm und er bat mich noch kurz um mein Gehör.
Der Junge war fertig, aber glücklich und so gingen wir zu mir, tranken erst mal einen Wein und während Lycia in voller Aufregung für die bevorstehende Prüfung war, erzählte mir Corin von ein paar Gerüchten, die die Runde machten und die mal wieder den alten Baratheus betrafen. Die Aussagen die mir zu Ohren gekommen waren und die von Corin, ergaben ein immer größer werdendes Gesamtbild und ich fragte mich einmal mehr, wie viel davon ist wahr und selbst wenn nur die Hälfte wahr wäre, wäre das schon schlimm genug, aber man würde sehen.
Dann kamen wir auf das Thema Gefährtschaften. Das ganze begann, als ich meine Sklavin Livia wegschickte, da sie völlig übermüdet war, lag sie doch letzte Nacht direkt neben der Küche und fand, im Gegensatz zu mir, garkeinen Schlaf. Gefährtschaften……für Corin ein wichtiges Thema, denn er wollte eine Gefährtschaft eingehen und bat um einen Termin. Da mein Terminkalender für diese Hand große Lücken hatte, einigten wir uns auf einen Termin in zwei Tagen (von heute gesehen nur noch einen Tag, als Mittwoch). Corin verabschiedete sich und ich kümmerte mich um das rumhüpfende Vulo, Lycia.
Wir beide waren arg nervös, es wurde ernst und je näher wir dem Hause Baratheus kamen um so größer wurden die Sorgen, das sie es nicht schaffen würde. Ich verabschiedete mich von ihr und sie ging zu Markus in die Schreibstube, begann alsbald mit ihrer Prüfung während ich draußen wie ein nervöser Larl auf und ab marschierte, immer das Haus im Blickfeld und kaum registrierend wer da alles so vorbei lief. Nur Lady Vega ist mir wirklich aufgefallen und mit dieser hatte ich auch noch einen kurzen Wortwechsel.


Ich hatte keine Ahnung wie lange es dauerte, aber es war lang, bestimmt waren schon Ahn, Wochen oder gar Monate vergangen, jedenfalls kam es mir so vor, grausam diese Warterei, grausam diese Nervosität.

Gerade als sich Callista zu mir gesellte und mich um einen Termin bat, kam auch LYcia aus der Schreibstube, sie sagte keinen Ton, aber ihr Strahlen sagte schon alles. Sie hatte es geschafft, sie hatte die Prüfung zur Aufnahme in die blaue Kaste bestanden und von nun an durfte sie das blau mit Stolz tragen. Mir fiel das ganze Voltaigebirge vom Herzen und voller Freude packte ich sie und wirbelte sie herum.  Wir verabschiedeten uns von Callista und eilten nach Hause, kaum die Türe geschlossen vielen wir uns in die Arme und küssten uns. Der schwierigste Schritt war getan und überstanden. Zwar wollte Markus noch ein Buch von ihr in 5 Hand über Zentral Gor und wollte sie später persönlich noch unterrichten, doch die Robe konnte ihr nun keiner mehr nehmen.
Leider waren wir beide nun von all der Panik und der Aufregung so geschafft, das wir das feiern  erst heute nachholen werden und natürlich gehört auch ein Spaziergang durch die Stadt dazu, schließlich sollen es alle sehen, das blau an Lycia. Wir zogen uns um und ich trug sie zum Bett, legte sie dort ab und nur wenige küsse und Worte weiter, waren wir schon auf dem Weg ins Land der Träume.

----------------------------------------------------------

OOC.: YAY geschafft, das erste mal ein Kastenwechsel mit Prüfung ausgespielt, aber es war Hardcore. Ich habe ja den Fragebogen auch bekommen, seinen Spielpartner lässt man ja nicht allein, zumal Lycia weit weniger Wissen über Gor hatte als ich. Dennoch muss ich sagen, ich hätte es wahrscheinlich auch nur knapp geschafft, wenn überhaupt und das von einem der seit 6 Jahren Gor spielt, die Bibliothek der Oase im Inventory hat, die Luther Scrolls und ne Gorkarte aufm Desktop und dazu noch 25 Bücher gelesen hat. Aber, es wurde ausgespielt, nicht so nach dem Motto „Kastenwechsel leicht gemacht“. Heute grün, morgen blau, übermorgen rot.
Hätte Lycia die Prüfung nicht bestanden, so hätte man das RP für uns komplett umgestalten müssen, aber so kann es endlich wie geplant weiter gehen….yay……







13 Kommentare:

Broka hat gesagt…

hey quintus, mich würds auch interessieren, ob ich die prüfung geschafft hätte. sende mir doch bitte mal den fragebogen^^. aber keine sorge, lucia wird nicht blaukastig.

Unknown hat gesagt…

der Fragebogen ist anspruchsvoll, aber schaffbar...wenn man ruhig ist und nicht von einem rumhüpfenden Bosk ein Vulo genannt wird *Quintus in den Hintern zwick* Nur da hat mich jemand so nervös gemacht, das mein Kopf vollkommen auszusetzen drohte. Markus hat zehntausend Augen zugedrückt wie mir scheint *lach*

Anonym hat gesagt…

Die Prüfung hatte ich seinerzeit für die Akademie in Turmus schon einmal ausgearbeitet, wie eigentlich auch einen kompletten Ausbildungsplan für die blaue Kaste. Allerdings würde ich persönlich zu jeder Prüfung andere Fragen stellen, damit der Überraschungsmoment gewahrt bleibt. Genug Auswahl gibt es ja allemal.

Die zugrundeliegenden Inhalte hab ich mittlerweile wieder auf Notecards in die Schriftrollenregale im Zentralarchiv eingearbeitet, falls sich jemand dafür interessiert. Besonders die Materialkunde bei Schriftgelehrten findet sich so vermutlich nirgendwo, weil ich hier ein wenig historisch recherchiert habe. In den Büchern wird vieles nur erwähnt, aber nicht genauer beschrieben. Auch der Kodex der Schriftgelehrten ist eine Interpretation des in den Büchern genannten, aber so hat man wengistens mal eine RP-Grundlage.

Nea

Broka hat gesagt…

oh klingt gut, nea :) das zentralarchiv

KendrickMcMillan hat gesagt…

@Broka - Kann ich mache, mal sehen ob du das Zeug zu ner blaukstigen hättest *lach*

@Nebs - Auaaaa!!! Ich wars nicht... Vulo, Vulo, Vulo :P

@Nea - Was bin ich froh, dass ich seit Geburt an das blau habe, sonst würde es bei mir warscheinlich nicht mal zum Bauern reichen *lach*

Da fällt mir ein, ich muß mich mal wieder dran setzen und die Bibliothek überarbeiten *seufzt* mit den neuen Büchern sind viele neue Infos herein gekommen, die echt noch fehlen.......

Broka hat gesagt…

heee, mal ruhig, wir wollen doch nicht streng BTB werden, es soll ja spass machen und hauptsächlich ums spielen gehen, stress ham wa doch alle in rl genug :)
obwohl blau lucia auch recht gut steht ^^

KendrickMcMillan hat gesagt…

/me stellt dir mal ein Faß Met hin "hier, trink mal, dann biste auch sehr schnell sehr blau" *gggg*

Unknown hat gesagt…

Nea hat ne tolle Prüfung ausgearbeitet, aber das ist nur was für die, die auch wirklich Hilfe haben und/oder sich das alles gut merken können. Ich war wirklich erstaunt über die komplexität und bin froh durch zu sein. Aber was will man erwarten, wenn man in die Kaste der Schriftgelehrten aufgenommen werden will. Das ist halt nen Kopf-Job ;)

@Kenny: Ich geb Dir gleich Vulo....*grrrr*

KendrickMcMillan hat gesagt…

Goth, was hat das Torvaldsland es einfach, man schmust mit Bäumen und spricht mit denen und schon kann man Bootsbauer sein....

Aber die Prüfungen sind wirklich gut ausgearbeitet, das ist nichts für denkfaule. Wobei meine Frau und ich, wir beide bei den Regionen das gleiche gesagt hätten, was aber laut Prüfung falsch war.

Unknown hat gesagt…

*haut mitm Tisch auffe Kopfkante....*

Du wieder...

KendrickMcMillan hat gesagt…

*grinst*
Ja, ich wieder....Ey Vorsicht, der schöne Tisch.

Anonym hat gesagt…

Gaius sagt:

Bei Blauer Kaste fällt mir immer nur mein guter Sumpfpirat und späterer cosianischer Leibgardist ein, der ein totaler Hohlkopf war, aber immer anderen gegenüber darauf schwor, dass es unbedingt klüger macht, Schreiberinnen zu vögeln und beim Brandschatzen nur diese rauszusuchen zum drüber herfallen… Hehe.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Der wär mal lieber über die Frauen der roten Kaste her gefallen, vielleicht wär er dann ein besserer Krieger geworden *lach*
Aber die Idee ist nicht schlecht, sollte man mal fest halten. ^^