Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ARGENTUM: Lernen und Vorbereiten

Endlich war die Quarantäne aufgehoben, in Kürze würde Corin mit seinen Impfungen beginnen und der Tollwut würde Einhalt geboten. Doch schon jetzt waren die Bürger erleichtert und ein reges Treiben begann wieder, es wurden Geschäfte gemacht. 
Gleichzeitig bereitete sich die rote Kaste vor die Höhlen und Minen in der Gegend abzusuchen. Alle Krieger sollten Krüge mit Thalarionöl bekommen und mit Fackeln losziehen, auch wurden Wagen mit Fässern voll Öl hinterher geschickt. in zwei Tagen würde man damit wohl beginnen und diese Viecher endlich ausrotten. 

Lycia ging es besser als am Abend zuvor, sehr zur Freude ihres Gefährten. Dieer sollte ihr einen riesigen Gefallen tun und bei Benedictus bescheid sagen, dass dieser seine Sklavin , die Blinde, vorbei schicken kann, wegen dem Lernen der Sprache. Quintus zog los und bei seiner Ankunft an Bens Villa, erfuhr er von Ben, dass dieser seine Mädchen gerade losschicken wollte. Quintus brachte die beiden Mädchen zu seinem Heim und ging selber in die Taverne. 

Vor der Taverne traf Quintus auf Lale Corn, die Tochter des Slavers,  diese hatte eine Sklavin im Schlepptau und man begab sich in die Taverne.

 Noch bevor es zu Gesprächen kam, kam Ben hinzu, der wohl irgendwas in den Wäldern oder einem der Häuser dort unter Verschluß hatte, über das man erstmal witzelte. Die Sklavin, die Lale im Schlepptau hatte war ein merkwürdiges Ding, aber wenigstens bekam man von ihr was zu trinken und Lale beobachtete sie genau.

Lale war schließlich der Meinung, das sich das Mädchen mal präsentieren sollte, was das Mädchen auch tat, wenn auch mehr unbeholfen. Während man noch darüber sprach, das die Sklavin ein bischen dürr war, betrat Lycia und die Sklavin von Ben die Taverne, die kleine begab sich zu ihrem Herren und Lycia ging zu ihrem Gefährten, nahm aber erst platz, nachdem sich die andere Sklavin wieder angekleidet hatte.
Man sprach über viele dinge und auch über das lernen der Sklavin. 
Irgendwann ging Lale dann Heim und Quintus und Lycia kehrten ebenfalls heim und begaben sich zur Ruhe.








Keine Kommentare: