Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ARGENTUM: VARTS Vol 2.0

Quintus hatte die halbe Nacht und fast den ganzen Tag bamit verbracht alles Mögliche über Varts heraus zu bekommen, wollte er doch am Abend Ergebnisse vorlegen können. 

 Lycia und Quintus gingen am späten Nachmittag in die Herberge/Taverne, gönnten sich einen Kalana und warteten auf die Anderen um ihnen zu erzählen was er herausgefunden hatte.

Quintus erzählte später dann von den zwei Möglichen Vartarten, der kleine braune Vart, der in den Wäldern lebt und sich Nester baut, aggressiver Fleischfresser ist und dem normalen Vart, der eigentlich nur Kadaver frißt, im Angriffsfall aber tollwütig sein müsste .

Man versuchte zu klären wie man einige der Tiere am besten fangen konnte, damit man wußte wo man suchen sollte, lebte die eine Art doch im Wald, die andere in Höhlen. 

Ben Sklavin musste irgendwann mal auf die Toilette,  sie kam so schnell aber nicht wieder und man hörte plötzlich einen panischen Schrei.

Quintus und Ben rannten, mit Fackeln bewaffnet nach draußen, dort kam ihnen dann schon die Sklavin entgegen. Diese Vart Viecher hatten sie angegriffen, ihre Arme waren blutig. Die beiden Männer schickten das Mädchen in die Taverne und gingen langsam, immer wieder Varts abwehrend auch zur Taverne zurück. 

 Schnell wurden die Wunden der Sklavin notdürftig versorgt. Ben und Lady Daraya waren aber sehr vorsichtig und so wurde die Sklavin, zur Sicherheit, gefesselt, denn die Angst vor der Tollwut saß tief.

 Quintus und Lycia verabschiedeten sich schließlich und gingen Heim. nur knapp entkamen die Beiden einem erneute Angriff dieser Mistviecher, wo das letzte Tier auch noch vor die geschlossene Tür knallte.

Nach einem Paga auf den Schreck ging man dann in die Felle um etwas Schlaf zu finden

Keine Kommentare: