Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

ARGENTUM: Freigang

 Aliya war gerade in der Küche und bereitete alles für das Essen am nächsten Tag vor als ihre Herrin die Küche betrat. Nachdem geklärt war, dass Aliya alle Aufgaben erledigt hatte, erzählte ihr ihre Herrin, das sie diese nun begleiten dürfe, nach mehr als einer Hand im Haus und teilweise sogar angekettet durfte sie nun endlich auch mal wieder hinaus.

 Vor der Taverne trafen sie auf Herrin Daraya und eine ortsfremde Händlerin. Lycia lud beide zu einem Tee in die Taverne ein und der ganze Trupp marschierte los, die Taverne zu erobern.  Aliya begann auch sofort die gewünschten Getränke vorzubereiten und zu servieren und sie bekam sogar ein Lob von der Herrin Daraya, weil sie mit dem Getränk (nicht zu süß und etwas säuerlich) den Geschmack getroffen hatte. 

 Zur späterer Stunde kam auch der Herr Benedicus in die Taverne, den Aliya noch schnell Bediente, ihm seinen Paga brachte, bevor ihre Herrin sie zu sich rief, da man die Lokalität verlassen und heimkehren wollte.

Zu Hause angekommen bekam Aliya Herrin Lob von ihrer Herrin, da sie sich wohl vorbildlich verhalten hatte und sie sehr zufrieden mit ihrem Mädchen war, was dieser ein strahlendes Lächeln auf die Lippen zauberte....... 

........ und obendrauf durfte sie auch noch bei ihrer Herrin schlafen, da der Herr mit Livia auf seinem wöchentlichen Kaissa Abend war und wie immer erst früh morgens nach Hause kommen würde. So konnte sie die Nähe ihrer Herrin noch eine weile sehr genießen.

Keine Kommentare: