Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Charakter/Avatar Editoren in Games

Avatare zu editieren gehört ja heute zu jedem guten online Spiel dazu, ein paar wenige offline Spiele (wie Mass Effect) bieten so was auch. Doch bisher konnte man immer nur Kleinigkeiten verändern, meist aus einem begrenzten Vorgabenpool. So richtig individuelle Chars bauen, wie man es aus Second Life kennt, das gabs bisher fast nirgends, ok, Star Trek online hat da schon gut vorgelegt, dort kann man schon einiges an seinem Char verändern, aber so richtig gut it das nicht. Was aber daran liegt, dass das Game auch schon seine Jahre aufm Buckel hat und dementsprechend ist halt auch die Grafik.
Doch so langsam kommen die Ersteller langsam auf den Trichter, dass die Leute auf Avatar Erstellung abfahren und fangen an, diese zu verbessern und das mit Erfolg. Ein Game, welches eine sehr gute Char Erstellung hat, ist Black Desert Online, ein Fantasy Game aus Korea, welches bis Ende des Jahres in Europa erscheinen soll, vorausgesetzt man findet einen guten Hoster, denn das Spiel soll ein reines F2P werden, also muss man die Kosten niedrig halten. Trotz allem wartet das Spiel mit einer echt geilen Grafik auf (bei 20GB Download sollte es das auch). Das Spiel selber hat echt Potential und wird auch heiß erwartet, so heiß, das einige schon mit Tricks die koreanische oder japanische Version gezogen haben und mit einem englischen Patch spielen (auf diesem Wege habe ich es auch getestet)
Viele Chars gibt es hier aber leider nicht zur Auswahl, dafür kann man an dem Char alles mögliche verändern, Körper, Haare, Haut, Augen. Die Veränderungen am Körper kann man ganz leicht machen. Man geht mit der Maus, z.B. über das Gesicht und die Veränderbaren Stellen verfärben sich, diese Klickt man an und schiebt den Mauszeiger bis es gut ist. So kann man alles verändern, selbst Haare verlängern, oder eine Haarwelle über dem Auge erzeugen. Diverse Kleidung und Accessoires gibt es auch, teils frei, teils zum kaufen (nur für die Optik). Hier kann man sich echt Stundenlang mit befassen und so sehen dann die ingame Chars aus……..

Ist doch nicht übel, die Ingame Char Optik, oder?
Den Vogel abgeschossen mit der Char Erstellung hat vor kurzem ein paar Jahren aber EVE Online. Bisher war der Char immer nur aus Fakten und Zahlen, Statistiken, es gab nur das Raumschiff ohne Avatar. Seit kurzer Zeit ist das nicht mehr so, So kann man hier einen Avatar erstellen, der dann zwar noch nicht viel imworld kann, aber ich denke das wird sich noch im Laufe der Zeit ändern.
Ähnlich wie bei Black Desert, wird der Avatar hier mit der Maus verändert. Stelle suchen, anklicken und Maus bewegen bis es passt. Kleidung gibt’s nicht so viel, aber viele Accessoires, Schmuck, Tattoos ect. Am Ende der Erstellung hat man sogar noch ein Fotostudio mit zig Einstellungen, wo man noch ein paar echt gute Fotos machen kann. Hintergrund, Beleuchtung, Posen, alles ist veränderbar und das Ergebnis ist echt Wahnsinn, so Wahnsinn, das viele Leute danach schreien, dass CCP Games doch den Char Editor als Standalone herausbringen soll, die würden sogar Cash dafür hergeben. Ich habe schon oft im EVE Forum die Frage danach gesehen, einem Teil der Leute war sogar das Game scheissegal, nur der Editor war für sie interessant.
Hier mal n paar Beispiele…..
 
 Na, erkennt ihn Jemand? Ich sage nur Matrix
 
 Nicht perfekt, aber ich sage, diese Lady sieht jemand aus Final Fantasy sehr ähnlich
 
Auch Piercings sind in der Zukunft sehr gefragt hehehe
 
 

Ich würde mir wünschen, dass im neuen SL die Avas so aussehen würden, das wäre was, ich glaube dann würde ich auch nur noch Chars bauen *lach*
Aber mit Avataren könnte Eve Online interessant werden, weil mit Avataren und diversen Orten kann man bestimmt recht gut RP betreiben (obwohl das einige Profis bestimmt schon ohne Ava getan haben), so aber könnte da für Eve online noch richtig was drin sein.
 
In diesem Sinne

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

leider mss ich dich bei EvE-Online etwas berichtigen,
dir Erstellung von Avataren und die modifizierung gibt es schon einige Jahre, auch das begrenzte ändern der Kleidung gegen bezahlung von Aurone? weis nicht sie das geändert haben hielt dort auch einzug.
Geschwärmt wurde auch von begehbaren Stationen, das einen Übergang zu Dust4 gewährleisten sollte. Das alles wurden dann doch auf die lange Bank geschoben und geblieben ist der Avatar der sich in 2-3 vorgegeben Räumen auf einer Station alleine bewegen konnte.

Ob es weiter ausgebaut wurde kann ich nicht nicht sagen, denn ich spiele es nicht mehr.

lg

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ok, da war ich nicht all zu gut informiert. Hatte ne 30 Tage Testversion probiert, das gesehen und die Forumsbeiträge, mit dem Bitten und Betteln waren auch allesamt recht neu.
Nachdem ich nun mal intensiver geschaut habe, sinds 4 Jahre, also vor längerem (wird geändert).....
Schade, wenn die da nichts mehr weiter gemacht haben.......

Anonym hat gesagt…

leider, CCP hatte dann andere Ziele, eines halte ich für erwähneswert.
CCP hat allen Membern mit ihren Usernamen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt angemeldet waren auf einem "Monument" in der RealWorld einen Platz gegeben.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FQTmQEOw.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fevenews24.com%2F2014%2F05%2F05%2Feve-online-monument-vandalised%2F&h=713&w=623&tbnid=Ff-Bdk8YKyPxsM%3A&zoom=1&docid=U60KuWf6xxj49M&ei=WgiMVdDdGYyXsAGeupu4Cw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=333&page=3&start=40&ndsp=18&ved=0CJ4BEK0DMCg

Das fand ich persönlich Bemerkenswert, die Idee haben ich von keinem Gamebetreiber gesehen. Immernoch erinnere ich mich gerne an diese Zeit zurück und schaue mir die Spieler Clips aus alten Tagen an. unter anderem bleibt mir Ethan Hawk von Cataclysm Enterprises in Erinnerung bleiben. Lang lang ist es her.