Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Die Wüste lebt........


Was soll man machen, wenn man RP will, man aber irgendwie nicht unter kommt, weil´s entweder nicht passt, oder eben nicht passt? Richtig, man schafft sich was eigenes, kann ja auch im kleinen Rahmen sein.
So ist es nun geschehen, am WE haben wir beschlossen unsere eigene kleine Oase her zu richten. Keine Full Sim, keine ganze Homestead, einfach nur eine halbe Homestead (was will man mit ner ganzen Sim wenn man ne Wüste baut und außerdem wächst nicht jedem das Geld wie Gras aus der Tasche du Land kostet nun mal richtig Asche.
Da wir nun Nachbarn haben, die nichts mit Gor zu tun haben, fällt die Parzelle in die Abteilung No Combat (wer Combat will soll Battlefield Hardline spielen), was nicht heißt, dass man sich nicht in den Emotekampf wirft, Dice heißt das Zauberwort. Das GM wird trotzdem Pflicht sein.
Keine Pflicht ist das G&S System, was wir nutzen, da wir Spaß dran haben.
 
Somit ist also die  "Oase der Silbersteine" entstanden, klein, süß, schnuffelig, irgendwie schön und gemütlich. Offizieller Start wird aller Vorraussicht der 1.7.2015 sein.
 
N bischen was Geschichtliches: Die Bewohner der Oase sind die Char, diese sind verbündet mit den Kavar und den Ta'Kara, was wiederum bedeutet, das man auf die Aretai nicht gut zu sprechen ist.
Die Oase der Silbersteine wurde vor mehreren Jahrhunderten nachts entdeckt. Auf großen flachen Steinen hatte sich Tau niedergeschlagen und die Feuchtigkeit hatte im Zwielicht wie Silber geschimmert.
 
So und weils so schön ist, gibt's es vorab schon mal ein paar Bilder von der Oase
 
Hier einmal die Oase im Gesamten

Der Hauptzugang, ohne Tor (würde auch ohne Tor sein wenn wir ne Combat Sim wären)

Blick von drinnen nach draußen

Hauptquartier der heilenden Brüder, also Wüstenkrankenhaus, Heilerstation, Sonnenbrand Behandlungsabteilung oder so was in der Art ;)

Die Kashba, hinter dem Dorf, Schutzort für die Dorfbewohner und auch Residenz des Pashas

Ein Blick in den "Partyraum" hier trifft man sich auf ein Wasser, Wein oder auf ne Caipi. Abends findet hier auch das gemeinsame Essen statt, da es in der Oase nur eine Küche gibt.
 
 
Zur Zeit wird noch ein wenig an den Feinheiten und einem, nicht zu ausschweifendem, Regelwerk gearbeitet und dann geht's los.....
 
In diesem Sinne.......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden, ich freue mich sehr darüber und auf nette schöne vor allem an Gor erinnernde RPs , ich meine wir haben ja alle nicht vor uns runde große schwarze Ohren aufzusetzen.
Ein Lob an unseren Baumeister, du hast das wie immer super gemacht.

Shador