Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

HdRo geht neue Wege

Jedes online Spiel, was etliche Jahre auf dem Buckel hat, wird es mit der Zeit erleben…..das zusammenlegen von Servern, die Reduzierung von Welten.

Das passiert nun auch bei Herr der Ringe online……
Hier findet so was wie ein komplett Umzug statt, auf neue Server, was natürlich gut für die Performance sein kann, auch bündelt man so die aktiven Spieler, die sonst auf den anderen Welten nur selten anderen Spielern begegnen, doch bei HdRo sehe ich nun auch Nachteile kommen.
Zur Zeit existieren an die 30 Server auf US und EU Seite. Auf der EU Seite sind die Server dann auch noch Länderspezifisch unterteilt, so gibt es zB. 2 EN Server(England, davon 1x RP), 2 FR Server (Frankreich, davon 1x RP), 6 DE Server (deutsch, wovon einer ein RP-Server ist).
Am Ende der ganzen Aktion verbleiben 5 Welten auf der US Seite und 5 Welten auf der EU Seite, was bis jetzt nicht verraten wurde, bleiben Sprachspezifische Welten bestehen oder nicht, also, werden wir weiterhin ein oder zwei deutschsprachige Welten behalten (müssten ja schon 2 sein, eine PvP und eine RP) oder wird nun alles zusammen gewürfelt so dass man zB. 2 PvP,  1 gemischte und 2 RP Welten hat….. was zu einem Sprachchaos führen würde und PvP und RP Welten zusammenschließen, finde ich auch nicht wirklich toll.
Ab dem 1.8. geht es wohl los, dann werden die ersten Welten bekannt gegeben, die schließen und man kann zu denen wechseln, die bestehen bleiben, ich bin gespannt, was übrig bleibt, denn ich war bisher auf der DE-RP Welt Belegaer und hier war eigentlich immer was los und gerade am Abend konnte man recht gut RP in Bree machen…….
Einige RP Herbergen und Orte auf diversen Servern haben schon seit Juni begonnen ihre Pforten zu schließen, was man in den diversen Foren sehen konnte und ich hoffe sehr, das Belegaer erhalten bleibt und auch weiterhin deutschsprachig. Ich hätte auch keine Probleme englischsprachiges RP zu machen, doch das ist für mich nicht so entspannend wie ein RP in meiner Muttersprache J
Nun warte ich ab und lass mich überraschen, ab Samstag werden ich erfahren wer von der Bildfläche verschwindet und wer nicht.

In diesem Sinne

Keine Kommentare: