Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Von lebenden Leichen, Morden und noch mehr ..... neue Serien

Als Amazon Prime Kunde habe ich ja nicht nur Versandvorteile sondern bekomme ja auch einen ganzen Teil Filme und Serien umsonst zu schauen, darunter auch Amazon eigene Produktionen oder auch Erstausstrahlungen, so wie jetzt ……

Jeder kennt doch AMC’s Serie „The walking Dead“ die Serie, die nun schon in der 5. Staffel von der Zombie Apokalypse berichtet und den Überlebenskampf einer kleinen Gruppe von Menschen.
Nun hat der Sender AMC eine Art „Spin off“ auf den Weg geschickt, schließlich wird der wandelnde Tod, wie die meisten Serien auch, garantiert mit Staffel 7 ein Ende finden und da darf ein Nachfolger nicht fehlen.
„Fear the walking Dead“ heißt die neue Serie und spielt im Zeitraum vor der eigentlichen Apokalypse, man sieht hier also, wie sich langsam aber sicher diese Zombie Seuche ausbreitet, leise, schleichend.
Amazon Prime sendet diese neuen Folgen  immer Montags und damit direkt nach der US Ausstrahlung (natürlich brauchen die ein bisschen Zeit für die Synchro), Teil eins gabs jetzt und ich muss sagen, die Sendung hat Potential. Es wird einem Zeit gelassen die Protagonisten kennen zu lernen und die Story baut sich langsam auf. Also ich freu mich schon auf nächsten Montag 20 Uhr auf die nächste Folge………
 
 
Eine weitere Serie ist nicht so Endzeit bestückt, dafür gibt’s hier auch reichlich Tote,  eine Amazon eigene Serie … Bosch, in der es um einen LAPD Polizisten geht, der neben seinen Fällen auch reichlich anderer Probleme hat …… die Beschreibung der ersten ‚Folge:
LAPD-Detective Harry Bosch muss sich wegen tödlicher Schüsse auf einen Verdächtigen vor einem Zivilgericht verantworten. Als in einem Waldstück die sterblichen Überreste eines Jungen entdeckt werden, lässt dieser Fall Bosch nicht mehr los. Während Harrys privates Interesse der unerfahrenen Streifenpolizistin Julia Brasher gilt, sieht er sich im Dezernat wachsenden Anfeindungen ausgesetzt.“
Mag sich vielleich im ersten Moment langweilig anhören und so als ob das alles schonmal da gewesen ist, doch die erste Folge konnte mich überzeugen und ich werde sie weiter schauen.
Im Gegensatz zu „Fear the Walking Dead“ gibt’s hier schon die komplette erste Staffel.
 
 
Zu guter letzt…………………….
Vor längerer Zeit hatte mich Genosse Zasta auf die Serie Ripperstreet gebracht, diese gab es dann leider nur bis zur 2. Staffel, 5. Folge, dann war offiziell Schluss, doch dank Amazon wurde hier weiter gemacht und so konnte ich nun endlich eine ganze zweite Staffel mit 8 Folgen genießen und dank des Erfolges, gibt’s auch schon eine dritte Staffel, die aber noch nicht in Deutsch verfügbar ist.
 
 
Zu guter allerletzt…….muß einfach sein
Wer auf Spionagesachen steht, vor allem wenn sie im Zeitalter des amerikanischen Unabhängikeits Krieges und die obendrein noch nach einer wahren Begebenheit spielt, dem sei die Serie TURN ans Herz gelegt. Auch wenn die ersten zwei Folgen einen vielleicht abschrecken und man denkt, „langweilig“ so lernt man hier doch erstmal alle Leute kennen und die Story baut sich langsam auf. Später wird’s dann immer besser, spannender.Die erste Staffel  war schon genial, die Zweite ist noch besser und diese hab ich mir in zwei Tagen bis tief in die Nacht reingezogen. Bis zur dritten Staffel muß ich mich nun leider gedulden……
 
Man sieht, nicht nur HBO macht gute Serien, AMC mausert sich auch langsam...........
 
 
In diesem Sinne

Keine Kommentare: