Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

1.21 Gigawatt

 Letzte Woche gab es ein Datum, das für mich fast schon in Vergessenheit geraten war. Klar wer denkt den 30 Jahre an ein bestimmtes Datum. Es geht hier um den 21. Oktober 2015

Ja, toll, denken sich nu einige, den 21.10. haben wir jedes Jahr und das auch noch zur selben Zeit, doch der 21.10.2015 war ein besonderes Datum, ein spezielles Film Datum.

Vor 30 Jahren gab es eine Triologie namens Zurück in die Zukunft und die in meiner Altersklasse waren als Teenager bestimmt auch im Kino um Marthy McFly und Doc Brown bei ihren Zeitreisen zu sehen. Es ging in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft und da taucht eben dieses Datum auf, der 21.10.2015. Dorthin reist der 85er Marthy um seine Familie zu retten und natürlich um neues Chaos zu verursachen.


Interessant ist, das sich jede Menge Leute nun an dieses Datum erinnert haben. Zeitungen waren voll mit Berichten, Kinos haben am 21.10.2015 alle drei Teile nochmal über die Leinwand geschoben und auf der A44, Höhe Aachen wurde sogar ein, auf BttF umgebauter DeLorean gesehen und fotografiert.
Natürlich wurde auch geprüft, welche Dinge aus dem Film es in die Realität geschafft haben. Ok, fliegende Autos haben wir noch nicht so ganz *lach* aber so einiges ist da doch aufgetaucht. Cyberbrillen zum Beispiel gibt’s ja schon seit Ende der 90er und haben jetzt in verschiedenen Ausführungen vielleicht nun einen Durchbruch, Videokonferenzen, oder das Hoverboard, woran viele gearbeitet haben und welches schon als Prototyp existiert. Ok, die Schuhe vom Zukunfts Marty waren ein Flopp, Nike kanns verschmerzen  hehehehe. 

In den USA war der Tag natürlich mehr ein Erlebnis wie bei uns (bei uns brachte die Tagesschau jedoch ein ganz besonderes Special), Talkshows und hasse nicht gesehen, der 21.10. war schon fast ein Feiertag, da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass es da sogar Specials in einigen Spielen gab.
Bei einem der Specials sammle ich auch gerade….bei WildStar…… den DeLorean gibt’s dort als Hoverboard, allerdings nur für bare Münze und somit für mich gestrichen ist, aber Outfit und Titel „Die Null“ und „Matschbirne“ hab ich mir  natürlich schon erkämpft, ist irgendwie ein muss……lach

 
Alles in allem wars auf jeden Fall interessant, dass sich ein ganz bestimmter Tag bei einigen Leuten 30 Jahre lang festgefressen hat…….


In diesem Sinne.............

Keine Kommentare: