Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

WildStar Reload

Tja, seit dem 29.9.2015 gibt es WildStar nun als F2P und eigentlich wäre alles Perfekt, selbst das F2P ist gut ausgewogen, dass wirklich nur noch die ganz geizigen was zu meckern haben, also die, für die umsonst noch zu teuer ist.
Eigentlich perfekt, aber wie sich das für ein gutes MMOG gehört geht nichts ohne Probleme.
Mit großer Party und viel TamTam wurde der Neustart gefeiert, doch schon wenige Stunden nach dem Start gabs die ersten Probleme.
Die Megaserver, von denen man sich sehr viel erhofft hatte, brachten nicht das erhoffte und gaben schnell den Geist auf, da man nur einen EU-PvE und einen EU-PvP Relam hatte, ebenso gabs diese Probleme auch auf den US Servern. Die Warteschlangen wurden immer länger, selbst für die Abo Leute und in den Foren gabs Wettbewerbe, wer die längste Wartezeit bringt..........
Aber anders wie so manch anderer Verein, wurde das Problem hier nicht aus gesessen, sondern schwer Hand angelegt. Am ersten Tag gabs 6 Neustarts mit diversen Patches um den Login zu verbessern, am zweiten Tag gings weiter und man bekämpfte erfolgreich das Lag. Doch da der Ansturm der Leute unablässig auf die Login drückte wurden dann doch ein zusätzlicher temporärer PvE und ein temporärer PvP Relam zugeschaltet, der Char Wechsel zwischen den Servern ist kostenlos (echt wahr, für lau) und wenn alles gut geht wird man die temporären Relams später mit den normalen Relams vereinen.
Es gibt zwar immer noch Wartezeiten beim Login (Abends), doch hält sich das im Rahmen.... bisher war meine längste Wartezeit um 20 Uhr - 34 Minuten,
Ich habe am ersten Tag mit ach und krach meinen Char erstellen können, bisher war ich ja nur auf dem Test Server, am zweiten hab ich dann mal was gezockt, aber da war das Lag noch enorm. Ich habe dann mal von dem Relam Wechsel Gebrauch gemacht und zocke nun recht Lagfrei und zügig.......hab auch schon wieder mein eigenes Zuhause....YAYYYYYYYYYYYYY!!!
Die Reaktionen der Leute im Chat sind auch ganz lustig, ein paar Leute meckerten über alles Mögliche, die richtigen MMOG Zocker nehmen's gelassen und die besten Reaktionen kommen von den WoW Zockern, die behaupten schon viel schlimmeres erlebt zu haben und dass das alles doch absolut harmlos ist.......... beim Auslogen von denen wurde dann auch explizit das Geschenk von o,ooo1ms mehr Server Leistung wegen Ausloggen erwähnt *lach*.
Heute ist dann schon fast eine Woche rum, doch es wird immer noch gewartet und gepached, was ich echt gut finde, denn hier wird wirklich an den Problemen gearbeitet und man spürt das auch. Ich kenne andere Games, wie Star Trek Online, wo man die Probleme kaum beachtet, munter weiter macht und die Spieler immer weiter verärgert.....hier ist man nicht mal in der Lage neue Sachen einzudeutschen, mitten in einer Mission wird plötzlich wieder alles in englisch geschrieben.
Egal, WildStar scheint den Leuten zu gefallen, es ist massig los und wer wollte nicht auch schon mal Gemüse vor dem Kochen retten?




In diesem Sinne,,,,

Keine Kommentare: