Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Von der Zukunft zurück ins tiefste Mittelalter........

In den letzten Tagen war ich 0,0% in SWTOR vertreten, irgendwie reizt es mich nicht so richtig und RP gibt es auch immer weniger, dafür häufen sich immer mehr die Anfragen der Zockergruppen im Chat.
Ich kann mich täuschen, aber seit die bei der Anmeldung die  Kennzeichnung der  Server vereinheitlicht haben (Wegfall der Kennzeichnung PvP, PvE und PvERP) wird’s immer schlimmer, auch das Gejammer nach PvP nimmt immer mehr zu.
Gut, ich hätte auf Elder Scrolls Online umschwenken können, oder meinen Agent 47 endlich weiter durch seine Story, aber da Steam „The Witcher 3“ im 50% Off- Angebot hatte, hab ich dort zugeschlagen und seit letztem Donnerstag süchtel ich das Spiel…….
Auch wenn ich nur eine GTX660 habe ist die Grafik einfach umwerfend, ok, ich habe noch den ein oder anderen Grafik und Effekt Mod dazu gepackt, aber es ist einfach nur geil. Blätter die rumfliegen, aufgewirbelter Staub, alles Bewegt sich und die Geräuschkulisse passt perfekt. Das ein oder andere mal hab ich mich dabei erwischt, wie ich auf nem Berg stand und einfach nur über die Landschaft geschaut habe. Natürlich kann man ein Singleplayer Spiel anders gestalten als diese MMORPGs wie TESO. So ist in Städten und Dörfern tagsüber der Bär am steppen, alle NPCs sind fleißig und in der Nacht ist Ruhe, da steht man auch schon mal vor einer Schmiede wo der Schmied gerade schläft…….Pech, werden Waffen und Rüstung erst am Morgen repariert *lach*
Dieses OpenWorld Spiel hat es wirklich in sich und wird nicht langweilig. Die Aufgaben sind sehr vielseitig, keine „Töte 20 Monsterbacken und sammle 30 Elefantenhoden“ alles ist dabei, von der jagt nach Monstern, bis hin zur Detektiv Arbeit.
Aufpassen muss man bei seiner Reise jedoch sehr, es gibt keine großartige Level Trennung wie man es bei anderen Spielen gewohnt ist. So ist ein Landstrich in Velen für Level 6-9 ideal, andere Landstriche liegen aber weit höher und schnell ist man dort gelandet und bekommt tierisch die Hucke voll.
Nach teilen von Velen und meinem Besuch in Novigrad (ja ich war auch im Pfuff) werde ich diese schöne Stadt heute verlassen und mich nach Skellige, zu den Nordmännern begeben, Erstkontakt hatte ich schon in Novigrad, als ich die ausm Puff geprügelt habe *lach* harte Jungs.
Alles in allem ist es ein vielseitiges, abwechslungsreiches Spiel was extrem hohes Suchtpotential hat (sofern man solche Spiele liebt)…..denn irgendwie spielt man es auch nicht….man „erlebt“ das Spiel, ist mitten drin und was ich sehr sehr sehr geil finde……. Hier wird geduzt wie blöde…….nicht wie in anderen Games wo geihrzt wird bis die Ohren Bluten (siehe SWTOR *kotz*) und es ist auch teilweise erfrischend, den NPCs bei ihren Gesprächen zuzuhören....so erfährt man z.B. das die 7 Zwerge Schneewittchen die Unschuld geraubt haben (hatten wir alle doch schon vermutet....7 Kerle und ein Weib), ja, so manch ein Märchen findet sich hier auch wieder....auf die ein oder andere Art.
In diesem Sinne………..

7 Kommentare:

Zador hat gesagt…

na das klingt ja doch mal vielversprechend!
Ich muss sagen, ich spiele eh am liebsten alleine. Nur leider findet man heutzutage kaum noch Spiele in denen man ohne Gilde auskommt und sich wirklich ganz auf sich allein gestellt durch die Quests beissen kann.
Vielleicht wird es ja eines Tages eine 'free to play' Version davon geben...

Anonym hat gesagt…

Witcher III ist geil, oh ja... du musst uns dann mal allen erzählen, Kenny, mit wem du es so neben Yennefer noch getrieben hast. Keira Metz? Oder Triss Merigold? Oder gehst du lieber in den Puff? Hast du schon Elihal kennengelernt? Oder 'nen Sukkubus?

Und welcher der Damen du deine ewige Liebe geschworen hast, oder gar beiden? Hehehe.

Es kommt ja nun auch die letzte Erweiterung raus Blood&Wine, ein Grund, es wieder anzuwerfen.

Die Hauptstory hat so ca. 50 Stunden Spielzeit, mit allen Nebenquests kommst du aber locker auf 200 - ohne Erweiterungen.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Also Keira hab ich schon vernascht, mit Triss nur ein bischen rumgeknutscht und die Puff Besuche waren auch interessant. Im Passioflora hat mich Viola nach der Nummer direkt raus befödert *lach* In der Krüppelkatie wars dagegen entspannter (bis auf die Nordmänner, denen ich die Helme verbeulen mußte)
Elihal ist ja wohl der Bringer......steht der plötzlich geschminkt im Sommerkleid vor mir...ich hab mich so weggeschmissen.

Ich liebe auch die Sprüche vom gemeinen Volk....hab letztens einen angerempelt, der meinte dann, O-Ton "Die Haare sollen dir ausfallen."

Aber Barth, bevor du nochmal anwirfst, achte auf den Patch 1.20 oder 1.21 da stimmt so einiges nicht (siehe meinen nächsten Blog)

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ach und bevor ich das Vergesse. Die kleine Succubus in Novigrad, die hab ich natürlich auch schon kennen gelernt....und leben gelassen......watt für flauschige Schenkel.....

KendrickMcMillan hat gesagt…

UPDATE: Triss hab ich nu auch hinter mir...... *gröhl*.... geheimer Code per Leuchtturm......

Anonym hat gesagt…

Wie findest du übrigens denn die Philippa Eilhart so und Radovid?

KendrickMcMillan hat gesagt…

Philippa bin ich noch nicht persönlich begegnet, ich denke aber das passiert heute und Radovid ist ...ist.....bah watt is datt ene fiese Möpp.

Alles und alle sind irgendwie herrlich und die netten Eastereggs.......
Rittersporn in Shades of Gray *grööööhl*