Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Ein Versuch ist es ja mal wert.....

Auf meiner such nach einer gescheiten Onlinebeschäftigung (SL ist nur noch doof, TESO kann mich gerade nicht begeistern, STO ist auch doof und SWTO ist 9x doof) hab ich mir einen Client runtergeladen, nicht irgendeinen, sondern den von....naja von.......von.....von........
ACH WAS.......World of Warcraft
Ja, ich habe mir den WoW Clienten gezogen, mir einen Char erstellt und kurz angespielt, mehr spielen werde ich am WE (bis Level 20 darf ich ja).

Die angespielte Storyline ist schon mal gar nicht so übel (nein ich bin kein dicker Panda).
Ich habe mich für eine Worgen Dame entschieden, das ganze als Jägerin (jetzt noch Stufe 3).
Zur Zeit mache ich die Quest in Gilnea, wo ich noch (oh Wunder) als Mensch herum turne und wo mich meine Story irgendwann zum Werwolf macht (das ja mal voll cool).
Da ich auf der Alianzseite spiele, habe ich mir als Relam Antonidas ausgesucht, ist wohl was mehr los als auf den anderen *lach*
Mal sehen ob mich das Spiel in seinen Bann ziehen kann, denn ich brauch was handfestes, was mich mal wieder für länger als 256 Stunden (wie bei Witcher 3, wobei das ja nur ein Solo Game ist) festhält.

So, das wars fürs erste mal wieder von mir (ich lebe noch)
...in diesem Sinne

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich empfehle Goldhain auf dem Realm "Die Aldor" - so als Level 1 Draeneifrau, einfach mal in den Gasthof da gehen.

Zasta Korobase hat gesagt…

Wenn Dir SWTOR zu langweilig und repetitiv war, wirst Du mit WoW auch nicht glücklich werden. WoW ist natürlich sehr einsteigerfreundlich und als lustiges Nebenbeihäppchen eine prima Sache. Aber weil es eben so richtig Null und gar nicht herausfordernd ist, hat man die Nase auch schnell wieder voll davon. Ich falle da ungefähr einmal im Jahr darauf rein, hole mir aus purer Nostalgie Gametime, kaufe sogar die nötigen Addons und langweile mir dann innerhalb kürzester Zeit doch wieder das Hirn aus den Ohren. :D
Aber wenn man es vorher noch nie gespielt hat, ist das erste Mal bestimmt cool. Dann hast Du genug zu tun!
Also - viel Spaß dabei!
Aber ... Allianz? Das hätte nun wirklich nicht sein müssen! Deine Neigung, die Goody Two Shoes zu spielen ist schon beängstigend. ;)
https://cdn.meme.am/instances/250x250/54433706.jpg

Anonym hat gesagt…

Bei WoW ist der Levelprozess in der Tat einfach, allerdings ist Zasta nicht mehr up to date. Die Schwierigkeit in den Leveln von 1-20 wurde kürzlich erhöht, weil es eben zu einfach war. Wie es im aktuellen Levelgebiet aussieht, keine Ahnung, man muss sich ja zunächst durch fünf Erweiterungen knören, bevor man nun dort ankommt.

Die aktuelle Levelphase skaliert dann wie bei Guild Wars 2, kommt scheinbar auch gut an. WoW lebt im Grunde vom Endspiel und alle sollen schnell dorthin.

Endspiel ist entweder PvP oder Schlachtzüge. Er sich an Schlachtzügen abarbeiten mag, der kann beliebig Zeit investieren (verpulvern) und hat seine Herausforderungen, PVP mal so, mal so.

Der dritte Weg sind Rollenspielrealms, auch das gibt es, nach wie vor.

Blizzard selber war ja nach der Pleite mit Draenor (Spielerverlust um 50%) fest entschlossen, mit Legion alles nun wirklich besser zu machen, ob das nun aufgeht, wird sich zeigen. Bisher sind alle mal wieder begeistert, aber das will absolut nichts heißen, denn so richtig fängt das Spiel im Endbereich 110 erst an.

Bisher bin ich der Meinung, dass die beste Erweiterung "Wrath of the Lich King" ist und seitdem geht's bergab, zu Legion habe ich noch keine Meinung.

Wobei, wenn Don Kennyone mal seine fiese Seite ausspielen will, wie wäre es mit einem kleinen, grünen und geldgierigen Goblin? Die haben irgendwas so an sich...

KendrickMcMillan hat gesagt…

@Zasta ..... seien wir doch mal ehrlich, die Macher von SWTOR machen sich doch keine Gedanken mehr übers Game. Gute Ansätze, schlechte Umsetzung. Schon bei Revan wurde man zu Aufgaben gezwungen, die man normalerweise links liegen läßt und bei KOFTE haben sie das toll fortgesetzt....KOFTE ist für mich so , als würde Darth Vader auf nem pinken Einhorn Schmetterlinge jagen.
Über kurz oder Lang wird SWTOR wie STO enden....Lifetime Abos für ne Kiste Birnen und Storylines ausm Kaugummiautomaten.
----------------------------------------------------------------
WoW ist mal ein weiter Versuch in einer langen Liste von Spielen, mal sehen was draus wird und das mit dem "einfach" am Anfang ist doch fast überall so.......schnell hoch Leveln um dann am Ende endlich Kohle aus geben zu können/müssen, damit man up to Date bleibt.
Geht man in die Foren hört man die Hardcore Spieler jammern es geht zu schnell und die Masse an Gelegenheits Zockern jammert das sie 5 Tage brauchen um von Level 5 auf Level 70 zu kommen. Dafür kommen dann die tollen Lockangebote "kauf dir ein Level 60 oder 70 Char für haste nich gesehen .......

Witcher oder MassEffect als MMO, das wär mal was, da könnte viel Kohle mit gemacht werden, aber die Macher wissen auch, das die Community die Macher auf offener Strasse Kreuzigen und verbrennen würden, sollte auch nur der kleinste Fehler auftauchen, darum lassen sies....die hängen an ihrem Leben.

Egal, nu wird WoW erst mal angetestet, vielleicht schafft es das Game ja mich zu begeistern.......

Anonym hat gesagt…

WoW ist eben für viele nicht nur ein Spiel, sondern ein ganzes Universum. Warcraft ab es ja schon vor WoW und hatte als Echtzeitstrategiespiel eine Menge Anhänger, dazu eine extrem breit ausgearbeitete Geschichte. Wer WoW mag, der kann sich in Romanen dazu begraben, und dazu kommt ja noch der Film nun.

Level 20 ist etwas, das man früher in 3-4 Stunden erreicht hatte, wenn man schnell spielte. Das Spiel lebt ja von der Vielzahl an Rassen und Klassen, da ist für jeden was dabei und der Jäger ist in der Tat eben die Anfängerklasse schlechthin.

Wenn man nach Level 20 mehr testen will, dann kauft man sich eben für 15 Euro das Basisspiel, das bis auf die aktuelle Erweiterung alle sonstigen enthält, also kann damit bis Level 100 spielen. In dem Kaufpreis ist Spielzeit für einen Monat enthalten. Rechnet man da 13 Euro Abogebühr raus, dann sind das gerade mal zwei Euro für die Erweiterung 1-5. Eigentlich sehr günstig.

Die aktuelle Erweiterung kostet je nachdem, wo man sie kauft, 40-50.€. Dazu dann eben Abokosten. Oder man scheißt einfach Gold im Spiel und kauft sich dann im Auktionshaus Spielzeitmarken, eine verlängert die Spielzeit um einen Monat, und kostet meist um die 30-60 Kilogold, je nach Realm.

Und wenn man dann noch Leute kennt, kann man natürlich zusammen Leveln, ich sehe es schon vor mir, Kenny, Vic&Co... yeah.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Für Neueinsteiger gibt es die Basisversion für schlappe 7,50Euro *ggg* sagt der mir brav beim Spielstart.
Ich lass mich überraschen.

Was meinen Char und die Gute Seite angeht.....hey, was kann ich dafür das die Wölfis auf der Allianzseite stehen, wären sie bei der Horde, wär ich nu da. Naja, als dicker Panda kann man glaub ich wählen wohin der tendiert.
Ein geldgeiler Goblin? also echt...... ne .... dann lieber ne schwule Elfe, oder ein riesen Orc der für sein leben gerne Plüscheinhörner sammelt (ok, das mit dem Einhorn war nun aus Suicid Squad geklaut...aber cool ist es trotzdem *gggg*).

Anonym hat gesagt…

Das Startgebiet der Worgen übrigens ist in der Tat gut gemacht, das liegt aber auch daran, dass es erst in Erweiterung 4 - Cataclysm - dazukam, weil es erst ab da diese als spielbare Rasse gibt. Das Gebiet ist installiert und nachdem man es verlassen hat, sieht man es niemals wieder. Man ist so ca. Level 11 (oder war's 13) dann und danach ist man damit durch.

Dann geht's zu den Nachtelfen nach Teldrassil und man kann wählen, ob man lieber in Kalimdor oder den östlichen Königreichen levelt. Im Bereich von 10-60 gibt's für jedes Levelintervall normal zwei Gebiete, an denen man sich abarbeiten kann.

Hast du schon mal einen männlichen Blutelfen sterben sehen? Mir scheint, das könnte dir gefallen... probier's mal aus!

Einfach mal einen 1er-Blutelf machen und sterben lassen...

Georg Rang / Jharls hat gesagt…

Also ich spiel ja zum abreagieren Age of Conan, und weil der Zufall es so will, haben die heute tatsächlich mal eine zweistündige Downtime. Dies brachte mich dazu, ziellos in meiner Blogroll rumzuwühlen und so stieß ich auf diesen Post, wodurch ich dachte, nutz die Zeit und probier mal WoW aus. Warn Reinfall! Viel zu Comichaft und die Aufträge bekommt man auch eher lieblos dahingewürfelt. Da bin ich aus Age of Conan anderes gewöhnt. Wird Zeit das die Downtime zu Ende geht.

KendrickMcMillan hat gesagt…

@Barth
Das hört sich alles sehr interessant an. Bin mal gespannt, das WE steht ja nu endlich vor der Türe, dann wird getestet was das Zeug hält.

@Georg
Jo, WoW und Age of Conan kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.....zu Comichaft *ggg* dann hast du Wildstar noch nicht gesehen *lach* Neeee, also als Vertretung für sehr lange Downimes kommt da wohl eher TESO in Frage..... zumindest ist es nicht Comichaft.

So, aber heute Abend wird ich trotz allem meinen Glatzköpfigen Freund ,mit Barcode im Nacken, ausgraben und in Italien mal ein paar böse Menschen ähm........sagen wir mal... für immer daran hindern weiter böses zu tun *grins*

KendrickMcMillan hat gesagt…

..."werd ich".... nicht "wird ich"...... Herrgott immer diese bösartigen, aufdringlichen Schreibfehler

Anonym hat gesagt…

Und, wie fällt nun das Fazit aus?

Alle diejenigen, die ich kenne und aktuell ab Level 100 spielen, sind momentan jedenfalls total gehyped nach dem schwachen Addon Warlords of Draenor (oder bös auch Boredom of Draenor).

Aber das waren alle am Anfang von Draenor auch, das alleine will noch nichts heißen...