Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Manchmal kommt es eben anders......

Eigentlich wollte ich ja schon seit 2 Wochen WoW ausprobieren. Char ist ja schon erstellt und angelevelt, doch dummerweise bin ich an einem anderen Spiel hängen geblieben, einem Spiel wo ich normalerweise sagen würde….boah ne, das geht ja garnicht, aber irgendwas fasziniert mich an dem Spiel halt, es ist TERA – Fate of Arun.
Tera ist eines dieser typischen „Asiatekopp“ Spiele aus dem Hause BlueHole (aber irgendwie hat auch UbiSoft seine Knochen da drinne) und die Euros dürfen das Spiel schon seit 2012 spielen, welches mittlerweile F2P ist, es kann aber auch nicht schaden dem Club bei zu treten, sprich sowas wie ein Abo, das gibt einem ein paar Goodies und ein paar Buffs. Der Preis, wie bei allen Asisatekopp Spielen….12,99 Euronen pro Monat…..diese Summe zieht sich ja wie ein roter Faden durch fast alle MMOS…….aber wer MMOGA.com kennt, weiß wo man seine Gamezeiten etwas günstiger bekommt :D
Die Story ist wie in fast allen Fantasy Spielen….Gut gegen Böse, die Guten sehen gut aus, die Bösen eben hässlich (manchmal sogar lustig). Die Landschaften sind toll, teilweise echt super gestaltet. Die Missionen müssen gelesen werden, gesprochen wird hier nicht viel, nur in den Filmsequenzen gibt’s was mehr, dafür in entsprechender Ausführung und nicht so runter geleiert wie zum Beispiel bei STO oder SWTOR.
Es gibt eine Vielzahl an Rassen, die wiederum eine ganze Menge an Klassen spielen können, was die Auswahl nicht wirklich leicht macht. Da haben wir die Menschen, die Hochelfen, die Castani (sowas wie Elfen, nur mit abstehenden Ohren und Hörnern), die Baraka (der dicke Mann von nebenan),  die Amani (sowas wie Dämonen),  die Popori (die Kriegshamster dürfen nirgend fehlen) und die Elin (diese sind hier irgendwie fehl am Platz).
Elin, diese Rasse passt hier gar nicht und ist eher was für die Pedovereinigung unter den Gamern. Kleine Manga Mädchen mit kurzen Röckchen mit riesen Waffen, typisch Asiatisch eben und seit der Einführung der Ninjas (nur für Elin) treiben sich massenhaft dieser Wesen aus dem deutschen Server herum. Wer allerdings mal in den Dungeons war und sowas mit in der Gruppe hatte wird echt dankbar sein, denn diese Ninjas sind echte Hammer DDs.
Auch passen die Kostüme, die man über den Shop (oder für Scheisse viel Gold an der Börse) erwerben kann, nicht wirklich zum Spiel…… SWAT Ausrüstung, Bademode oder Seidenunterwäsche ist ja nun nicht wirklich passend…..aber auch kein Muss, denn es läuft unter Verzierungen….dürfte fast jeder kennen. Hilfreich sind die kleinen Helfer, die einem brav das Lot Gut einsammeln…diese muss man aber auch ab und an Füttern, sonst vergessen sie schon mal das ein oder andere Teil
(mein Begleiter ist ein Rosenfrosch und hört auf den Namen Shador).
Es gibt eine Storyline und Tonnenweise Nebenmissionen (diese sollte man aber soweit es geht meiden, denn mit denen Levelt man schneller als einem lieb ist…..so war ich LvL30 und von der Story her erst bei LvL20 was das Lot arg runter schraubt.
In der Storyline sind Dungeons ab und an Pflichtprogramm, wobei die Gruppen Dungeons die Story weiter führen, die Einspieler Dungeons nicht…….ist doof aber eine Gruppe ist in 2 Minuten gefunden, selbst Nachts um 2.
Schön sind auch die BAMs, die sich überall herum treiben und die auch von Single Spielern erlegt werden können….Voraussetzung ist, das man sich mit extrem vielen Buffs vollpackt und schnell ist.
Man, die werfen richtig was ab.........
Dumm rumstehen geht da gar nicht und die richtige Zusammensetzung der Angriffe ist hier das A und O (ich habs immer noch nicht raus *lach*).
Alles in allem macht das Game aber Fun…..k.A. warum….aber ich mag es und es hält mich fest, vielleicht weil es irgendwie Strange ist.
Wer Bock hat kann ja mal rein schauen……ich gebe auch mal n Code raus, damit gibt’s n paar Goodies zu Anfang und alle 10 Levelstufen und ich wird natürlich auch belohnt *grins*
(sollte der nicht mehr Gültig sein, einfach melden, ich geb dann noch mehr heraus)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du das Spiel startest und meinen Freundescode eingibst, bekommen wir beide besondere Belohnungen!
Mein Charakter: Kaiashi.Moosfell
Mein Server: (DE) - Yurian
Freundescode: Kaiashi.Moosfell#7313
TERA herunterladen auf: http://de.tera.gameforge.com

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier sieht man.....per Verzierung hat man aus einer Hochelfe schnell eine Succubus Elfe gezaubert, die als Magierin unterwegs ist.

Die ein oder andere Landschaft ist schon Strange, erinnert aber irgendwie an Avatar

Schnell noch den Segen und den Dank einer Göttin einheimsen.


Erklärt mich für verrückt, ich mag das Game und es fesselt mich mal wieder für Stunden....YAY

In diesem Sinne

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, hm, TERA... es war zu seiner Zeit das am Besten aussehende MMORPG und ist sicherlich noch immer eines der hübscheren.

Es gibt eben viel Asia-Grinding in dem Ding, wer das nicht mag, der ist da falsch. Das Kampfsystem ist deutlich fordernder als in WoW, dafür ist das Questdesign, -texte und auch sonst ziemlich 08/15, spröde Einheitskost.

Allerdings macht es noch immer genug Umsatz, dass man da keine Angst haben muss wie bei Wildstar, dass es endgültig eingestellt werden könnte.

Das F2P-System ist auch ziemlich fair, nur der deutsche Publisher soll im Vergleich zu dem in den USA recht wenig taugen.

Also wenn's Spaß macht warum nicht, es hat nur längst nicht die Spielermassen eine Guild Wars 2 oder gar WoW.

Kendrick McMillan hat gesagt…

Also Grafik mäßig ist es für ein MMORPG immer noch top, da sind neuere Spiele teilweise echt noch hinterher.... Luftflimmern wenn man am Vulkan steht und so Sachen.
Was das Kampfsystem angeht, da bin ich total begeistert, nix wild auffe Tasta schlagen, da will jeder Zug gut überlegt sein und das am besten noch recht schnell *lach*
Die questtexte könnten wirklich besser sein und das was mich stört ist, verpasst man eine 5er Instanz, weil man vielleicht zu hoch Gelevelt ist, muß man entweder alleine die 5er machen, oder direkt vor Ort die Leute ansprechen, die Instanzsuche greift dann nicht mehr.....das ist doof.
Bei den Spielermassen stimme ich zu, aber welches Game kann schon GW2 oder WoW das Wasser reichen......aber da man am 6.9. die Server zusammen gelegt hat, ist wenigstens genug los um nicht alleine durch die Lande zu rasen.
UND, ganz wichtig, es ist ein herrlich deutscher Server, mit lauter bekloppen Deutschen *lach*