Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

10 Jahre in Secondlife (Teil 5) - und es nimmt kein Ende :D

Wie gesagt, was eigenes muss her...so wurde eben Thentis Hills geschaffen, so eine Art Vorort von Thentis, alles schön auf einer Homestead und nach der Eröffnung hatten wir auch schnell einen Spielerstamm in angenehmer Größe

In Thentis Hills gab von mir auch die ersten Vorlesungen, immer Montags 20:00Uhr bis 21 Uhr gabs was aus den Gor Büchern, passend zum Setting.

SL Gor war zu dem Zeitpunkt sehr groß und man hatte viele Möglichkeiten zu reisen und bekam auch viel Besuch RP satt...und auch Raids...... eine unserer Lieblingsgruppen waren die Asgard.....erst verhasst, wie bei allen doch irgendwann wars halt ne lustige Sache gegen die zu kämpfen und wenn man deren Späße mitgemacht hat, gabs danach auch wirklich astreines RP........

Irgendwann kam in SL-Gor dieser Nordhype.....alles wollte Wikinger sein, Axt schwingend und Met saufend.....selbst in Thentis wurde es nördlicher.........
Habe da aber schnell die Notbremse gezogen, Thentis war nie Norden und sollte es auch nie sein..... somit wurde eine Story erfunden, Thentis geräumt und es entstand  Logstor im Thorwaldsland.
vorher gabs aber noch eine Fundamentale Schlacht im Aretai Simverbund......Outlaws und Piraten gegen den Rest von Deutsch Gor..... die Kämpfe erstreckten sich über 4 Sims und teilweise hatten wir so ein Lag, das die Pfeile in der Luft stehen blieben und irgendwann alle auf einen einhämmerten.
Das sah dann so ähnlich  aus *lach*
Ein gemetzelt was über Stunden ging und an dem bestimmt an die 100 Leute mitgemacht hatten......sowas hatte es nie wieder gegeben......hammer,........metzel, metzel und tonnenweise RP.
So, nun aber zu Logstor....
Das erst Logstor war so eine Art Ringfeste......sah aber eher aus wie Center Parks für Arme.....aber hey, ich hab die Hütten Prim sparend selber gebaut und wir hatte viel RP und viel Spaß.
Leider hatte Linden die blöde Idee (zur Server Entlastung) die Preise für Homesteads drastisch anzuheben und die Avi Zahl von 100 auf 20 zu reduzieren. Was zum einen für RP Sims recht doof war wenn man viele Spieler hatte und zum anderen haben viele Leute aufgegeben.....und das war nur die erste von 2 Preiserhöhungen.
Der Weltberühmte Feuertanz von Logstor *gggg*

Im Sky hatte ich eine kleine Baustelle, ich arbeitete mit Megaprims an einer Art MinasTirit. Den Spielern gefiel die so gut, das sie mich fast schon auf Knien angebettelt haben die Feste als Logstor2 zu nehmen......ok ok....... sowas tut man nicht aber ich hab den optischen Fehlgriff trotsdem gemacht......damals wars noch ok........die BTB Fahne wurde nur ganz selten geschwungen...RP das war wichtig...... RP und Spaß
Die Feste war nicht einfach ein zu nehmen...die Feuerbringer brauchen 90 Minuten um uns in die Knie zu zwingen YEAHHHH..... *lach*

War eigentlich ne schöne Sache, habs se immer noch in einer Rezzbox, aber ich denke heute könnte ich die noch viel Prim sparender Bauen

 Nicht immer gabs ernstes RP.....Spaß muss auch mal sein.

Irgendwann wollte ich aber wieder ein richtiges Norddorf haben....zumal ich so blöd war und alle Bücher gelesen habe...mehr und mehr wurde ich zum BTB Fundi......im SL-Info Forum war man über meine Aussagen auch nicht immer so glücklich *harharhar*

Das Dorf Logstor entstand außer einem langen Weg zum Dorf gabs keinen wirklichen Schutz vor Feinden, außer eine kleine Feste zu der man sich retten konnte, wenn man es bis dort geschafft hat.
Schön war sie.....irgendwie gemütlich....

AFK durfte man nicht wirklich gehen.....sonst war man mir ausgeliefert, so wie hier Martin, der einen Satz neue Ohren bekam

Gemütlich mal ne Wasserpfeife OOC dampfen kamm auch mal vor.

Eines der besten RP...leider auch eines der dramatischsten war die Kurii Plage.......3 oder 4 Tage waren es und am Ende starb einer unserer Krieger (weil Rollenwechsel zum Heiler geplant war).
Es war Hammer geil und meine Abschiedrede bei Luciens Bestattung war so gut, dass danach erstmal alle off mussten um sich wieder zu fangen *gggg*

Leider hab ichs dann mit dem BTB übertrieben und so einige Spieler vertrieben um ehrlich zu sein die Hälfte und so stand Logstors  Tod bevor.....zumal die verbliebenen Spieler lieber wieder Mittelgor mit Kasten und so spielen wollten.........also gabs noch mal ein Thentis Hills und wie immer, mit passender Geschichte........irgendwie klappte das aber nicht wirklich und ein letzter Versuch mit Ars Station wurde gestartet....
Schön war die "VertreibBox" im Sky.....hier wurde nicht nur in Wort sondern auch mit Bildern gezeigt, was BTB war und was nicht, also was wir haben wollten und wer wieder gehen durfte.
Diese Box war die erste ihrer Art und hat für viel Gerede gesorgt......leider auch für wenig Spieler..... nach ein paar RPs und ein paar Vorlesungen von meiner Seite wurde das Projekt eingestampft und Gor war für mich erstmal Geschichte zumal es in ganz deutsch Gor rappelte.....immer mehr Sims verschwanden, Simverbände schrumpften drastisch oder lösten sich auf und viele Spieler packten auch ihre Sachen.............ein neues RP mußte her....


Fortsetzung folgt.....(war doch klar oder?)









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jahaaa..die Pfeile in der luft, die kenne ich ...alle Weiber durften damals auch mitballern, meistens waren die ja mit dem Bogen besser, und anmelden musste man sowas vorher auch nicht gross. Die Anmeldung bestand darin, dass sich plötzlich viele, zu viele Avas am Landepunkt einfanden. Ich fand die Zeit damals auch irgendwie Klasse. Regelmässig wurden Panthercamps angegriffen oder sehr gerne auch die Black Sea Piraten,und anschliessend hatte jeder 'Anspruch' auf zwei Stunden Kennel-RP. Jede, aber wirklich jede
Sim, die damals was auf sich hielt, hatte mindestens mehrere dieser klassischen Holzkreuze im Kennel stehen. Ja, und auf Kennel-RP hatten die Jungs dann meistens keinen Bock mehr, abgekämpft vom Baller-Rp, und überliessen das den Frauen und Sklavinnen.. :)
lieben Gruss, Devlin